Von A bis Z: Die kaufmännische Allroundexpertise im Baunebengewerbe

Kaufmännischer Allrounder (m/w/d)

Jahrelange Erfahrung, hohe Service­qualität & Zuverlässigkeit des beständigen, motivierten Teams sind die Erfolgs­komponenten des heimischen Unter­nehmens mit knapp 20 Mitarbeitenden im Bau­neben­gewerbe. Aufgrund einer Pensionierung gelangt diese kauf­männische Allround­funktion am Firmensitz in Lauterach ab Herbst 2024 zur Besetzung. Übernehmen Sie - nach einer geordneten Einarbeitungs- und Übergangs­phase - die Gesamt­verantwortung der kauf­männischen Agenden und tragen Sie maßgeblich zum Unternehmens­erfolg bei.


Aufgaben

  • Abwicklung der laufenden Buch­haltung
  • Meldungen an das Finanzamt
  • Personal­verwaltung und Lohn­abrechnung (inkl. BUAK)
  • Versicherungs- und Bank­wesen
  • Fuhrpark­management, Schadens­abwicklung und Reklamations­bearbeitung

Anforderungen

  • Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung
  • Berufs­erfahrung aus einer vergleichbaren Position bzw. der Buch­haltung oder Personal­verrechnung wird vorausgesetzt
  • Guter Umgang mit MS-Office
  • Kommunikations­starke und lern­bereite Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität
  • Bereitschaft zur Weiter­bildung (Buchhalter- & Personal­verrechner­prüfung)

Sie arbeiten gerne selbst­ständig und bringen eine hohe Detail­orientierung mit? Ein abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet sowie gute Rahmen­bedingungen und eine angenehme Arbeits­atmosphäre erwarten Sie.

Alle Personen sind gleichermaßen angesprochen. Das Gehalt liegt über KV, orientiert sich an Ihrer Qualifikation wie Erfahrung.

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Ihr Kontakt

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David Wielath
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