Es gelangt eine besondere Funktion zur Neubesetzung:

Verwaltungs- & Finanzdirektor/in

Die Zisterzienserabtei Wettingen-Mehrerau ist eine zukunfts­orientierte und lebendige Einrichtung - für die Mönche selbst, die Schülerinnen und Schüler, die Lehrenden sowie sämtliche Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter, die Region und die zahl­reichen Besucher­innen und Besucher.


Aufgaben

  • Verantwortung für die Verwaltung des Klosters
  • Betriebswirtschaftliche Leitung und Organisation aller zum Kloster gehörenden Unternehmens­bereiche inkl. Personal­führung - in Zusammen­arbeit mit den jeweiligen Verantwortlichen
  • Nachhaltige Entwicklung der Liegen­schaften und Betriebe des Klosters
  • Mitarbeit an trag­fähigen Zukunfts­strategien für die unterschiedlichen Bereiche
  • Buchprüfung der Klöster der „Mehrerauer Kongregation“

Anforderungen

  • Studium der Betriebs­wirtschaft bzw. gleich­wertige Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Finanz­wesen
  • Managementerfahrung und Freude an der Personal­führung
  • Christliche und wert­schätzende Grund­haltung
  • Strategisches und zukunfts­orientiertes Handeln
  • Teamfähigkeit, Kommunikations­stärke und Durch­setzungs­vermögen sowie ein offenes Ohr für die Anliegen der rund 70 Mitar­beiten­den

Engagierten und erfahrenen Personen wird eine besondere Aufgabe mit Eigen­verantwortung und Gestaltungs­spielraum in einem einzig­artigen Arbeits­umfeld geboten.

Bitte richten Sie Anfragen sowie Ihre Bewerbung mit Motivations­schreiben ausschließlich an die beauftragte Personal­beratung.

Ref. 23517


Ihr Kontakt

Ihr Kontakt


David Wielath
xing linkedin Ref. No 23517


Andere Stellen, die Sie interessieren könnten:

Finance Manager - Standort Hamburg

Im Bereich der professionellen Schadens­regulierung ist unser Auftrag­geber, mit Holding­sitz im Fürstentum Liechtenstein, seit vielen Jahren erfolgreich. Dank zahlreicher Nieder­lassungen weltweit sowie ent­sprechender Kooperations­partner erhalten...

Shop-Management | Filialleitung | digitale Lifestyleprodukte

Das bekannte Vorarlberger Unternehmen ist erfolgreich im Verkauf von modernen Produkten vorwiegend aus den Bereichen Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Am Standort zwischen Bludenz - Dornbirn wird diese vielseitige sowie...

Geschäftsleiter | Sanierung

Energie­­ausweise erstellen, Beschichtungen und Abdichtungen, Bau­koordination für Wohn­bau und Büro­gebäude, Projekt­management oder Beton­sanierungen zählen zu den Kern­kompetenzen unseres erfolg­reichen Kunden.

Export - Sales ManagerIn

Der heimische Lebens­mittel­produzent steht seit Jahr­zehnten für höchsten Genuss und kompromiss­lose Qualität seiner reich­haltigen Produkt­palette. Im Zuges des kontinuierlichen Wachstums soll die Markt­position weiter aus­gebaut werden.

Projektleitung | zukünftige Geschäftsführung

Die Kompetenzen unseres Kunden sind: Energie­­ausweise erstellen, Beschichtungen und Abdichtungen, Bau­koordination für Wohn­bau und Büro­gebäude, Projekt­management, Beton­sanierungen etc.