Als Nachhaltigkeits- und Solarpionier seit über 40 Jahren übernehmen wir Verantwortung für Mensch & Umwelt mit nachhaltiger Beschaffung der Rohstoffe und mit energieproduzierenden und energiesparenden Lösungen für die Gebäudehülle.

Produktmanager*in Montagesysteme

Als 100-prozentiges Familienunternehmen haben wir einen langfristigen Fokus und Verantwortung. Dabei sind uns Werte wie Verlässlichkeit & der Fokus auf eine langfristig angelegte Unternehmensentwicklung besonders wichtig. Verstärke das Team am Standort in Satteins und übernimm spannende Aufgaben:


Aufgaben

  • Produkt­sortiment der Montagesysteme und Lifecycle-Management strategisch weiter­entwickeln und betreuen
  • Markt- und Wett­bewerbs­analysen durchführen und analysieren sowie Markt­bedürfnisse evaluieren
  • Aktive Mitarbeit bei Entwicklungsprojekten: von der Vor- bzw. Detailentwicklung bis zum Produktlaunch
  • Enge Zusammen­arbeit mit Marketing und Vertrieb zur Sicher­stellung einer effektiven Vermarktung der Produkte
  • Produktdokumentationen erstellen

Anforderungen

  • ŠAbgeschlossene technische Ausbildung (Meister, HTL, FH, UNI) aus dem Bereich Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen, Befestigungstechnik, Bautechnik oder vergleichbar
  • Erfahrung im Produktmanagement
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Französischkenntnisse und weitere Sprachen von Vorteil
  • Fundierte MS-Office- und ERP-Kenntnisse
  • Teamfähig, organisiert, flexibel, selbstständig und verantwortungsbewusst

Bei Ernst Schweizer in Satteins erwartet Dich:

  • Ein sicherer, unbefristeter Arbeits­platz in einem expandierenden Unternehmen
  • Ein spannendes, eigen­ständiges und heraus­forderndes Aufgaben­gebiet mit Verant­wortung – nach einer gründlichen Ein­schulung
  • Zeitgemäße Arbeits­ausstattung vor Ort
  • Guter Team­spirit und kollegiales Mit­einander in einem motivierten Team
  • Benefits wie VVV Jobticket, Rad-Leasing und vieles mehr
  • Flexible Arbeits­gestaltung wie Gleitzeit, hybrides Arbeiten usw.
  • Ein chancen­reiches Umfeld zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung

Richte Deine Bewerbung bitte ausschließlich an die beauftragte Personalberatung.

Alle Personen sind gleichermaßen angesprochen. Das Gehalt liegt über KV, orientiert sich an Ihrer Qualifikation wie Erfahrung.

Ref. 25275


Ihr Kontakt

Ihr Kontakt


Andrea Rambach
Ref. No 25275


Andere Stellen, die Sie interessieren könnten:

Head of Quality Assurance (m/w/d)

Als Head of Quality Assurance sind Sie bei unserem Auf­trag­geber für die fachliche und personelle Führung des QA-Teams zu­ständig und tragen die Ver­antwortung für die Um­setzung und Durch­führung von Qualitäts­management­prozessen im Unter­nehmen.

Mitarbeiter*in Customer Service - 80%-100%

Mit höchster Produkt­qualität, fach­männischer Beratung und einem kompetenten, verlässlichen Kunden­dienst hat sich unser Auftrag­geber einen Namen im Bereich Vertrieb und Wartung von innovativen Regelungs­anlagen gemacht. Am Standort im Großraum...

ERP-Application Manager (m/w/d)

Als erfolg­­reiches Familien­­unter­­nehmen ent­­wickelte sich unser Auf­­trag­­geber schritt­­weise zu einem über­regional tätigen Betrieb. Seinen Erfolg verdankt es dem stets hohen Qualitäts­an­spruch und einem heraus­ragenden Kunden­service....

Projektmanager*in - Knowledge Based Engineering

Für unseren Auftraggeber suchen wir eine*n Projektmanager*in mit Schwerpunkt im Bereich Knowledge Based Engineering. Als Teil des innovativen Teams am Standort im Großraum Dornbirn übernehmen Sie die Verantwortung für die Planung, Umsetzung und...

Entwicklungsingenieur*in - Robotik & Anlagenbau

Unser Auftrag­geber ist seit mehreren Jahr­zehnten über­regional erfolgreich und ein zuverlässiger Partner für seine Kunden im Sonder­maschinen- und Anlagen­bau. Durch stetige Neu­entwicklungen und höchste Produkt­qualität zeichnet sich das...

Kundenbetreuer*in Energietechnik - Stv. Abteilungsleitung

Unser Auftraggeber ist ein erfolgreich tätiges Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Strom, Wasser, Elektroinstallation, Bus und Telekommunikation. Aufgrund einer Pensionierung gelangt die Stellvertretung der Leitungsfunktion...

Development Engineer (m/w/d)

Innovation und Qualität sind seit vielen Jahren das Erfolgs­­rezept unseres Auftraggebers - Ein international agierendes Industrie­unternehmen, das in seiner Branche zu den „Markt­führern“ zählt. Am modernen Standort im zentralen Vorarlberger...

Head of Sales Austria - Watermanagement

Werden Sie Teil des global agierenden Teams und tragen Sie ent­scheidend zum Erfolg des Stand­ortes in Hard (ehem. Firma Franke Water­systems) bei.

Financial Reporting - Back Office Mitarbeiter*in Bank

Als starke Marke überzeugt unser aktueller Auftrag­geber, der zu den attraktivsten Arbeit­gebern Österreichs zählt, sowohl Kunden als auch Mitarbeitende. Maturant*innen und Jung­akademiker*innen wird am Haupt­sitz im Vorarlberger Unter­land bzw. in...

Junior Projektentwickler*in - Sonderprojektverwaltung in der Immobilienbranche

Als zukunfts­orientierte und über­regional tätige Unternehmens­gruppe mit Standorten in Österreich, Deutsch­land und Schweiz trägt unser Kunde entscheidend und impuls­gebend zur Standort- und Regional­entwicklung bei. Stellen Sie Ihre Kompetenz und...