Ihre Themenfelder in dieser Aufgabe: Nachhaltigkeit, Regulatorik, Compliance, Ratings, Reportings

Mitarbeiter*in Sustainable Finance & Taxonomie

Die renommierte Bank tritt seit Jahrzehnten als starker Finanzpartner auf. Dabei sind - neben den engagierten Mitarbeitenden - Kundennähe, Beratungskompetenz, effiziente Prozesse & innovative Lösungsansätze für die Bewältigung zukünftiger Themenstellungen die Eckpfeiler des Erfolges. Im Fachbereich Nachhaltigkeitsmanagement wird diese Position am Sitz im Vorarlberger Unterland neu besetzt.


Aufgaben

  • Weiterentwicklung und Umsetzung der Strategie für die Nachhaltigkeit (z. B. private Investoren für Klimaziele zu motivieren, Leitlinien für die Kreditvergabe und -überwachung etc.)
  • Koordination und Schnittstelle zu den verschiedensten internen Abteilungen sowie externen Prüfern und Partnern
  • Richtlinien und Anweisungen zum Thema Nachhaltigkeit erarbeiten
  • Verantwortlich für die Bearbeitung der Nachhaltig­keits­ratings
  • Informationsaufbereitung für die interne und externe Kommunikation, Nachhaltig­keits­berichte erstellen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechts­wissenschaften, Wirtschafts­recht, Betriebs­wirtschaft oder vergleichbar
  • Passion bzw. Bezug zu den Themen CSR, ESG, Nachhaltigkeit, Compliance, Transparenz etc.
  • Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches Denk­vermögen und hohe Lösungs­kompetenz
  • Gutes Kommunikations- und Organisations­vermögen

Gerne sprechen wir mit Ihnen vertraulich über die Details und Rahmenbedingungen dieser Option.

Alle Personen sind gleichermaßen angesprochen. Das Gehalt liegt über KV, orientiert sich an Ihrer Qualifikation wie Erfahrung.

Ref. 24787


Ihr Kontakt

Ihr Kontakt


David Wielath
xing linkedin Ref. No 24787


Andere Stellen, die Sie interessieren könnten:

Visual Merchandiser (m/w/d)

Im Einrichtungsbereich ist das heimische Unternehmen durch qualitativ hochwertige Produkte sowie besten Kunden­service eine bekannte Adresse. Kurze Entscheidungs­wege gepaart mit einer familiären Arbeits­atmosphäre zeichnen unseren Kunden aus....

Junior Marketing Manager*in

Die Agentur ist als beständige und starke Marke am Vorarlberger Arbeitsmarkt bekannt. Im Zuge des weiteren Wachstums wird diese vielseitige wie operative Stelle am sehr gut erreichbaren Standort in zentraler Lage Vorarlbergs neu besetzt.

Netzwerker - Recruiter (m/w/d)

Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um eine österreichische Unternehmens­gruppe in der System­gastronomie, die ihren Markt in Vorarlberg und Tirol personell verstärkt. In dieser neu geschaffenen Position erwarten Sie spannende Aufgaben mit viel...

Buchhaltung und Finanzen

Das europa­weit in seiner Branche führende Unter­nehmen vertreibt tech­nische Spezial­produkte für diverse Ein­satz­bereiche. Am öster­reich­ischen Stand­ort im Vorder­land sind ca. 30 Mitarbei­tende beschäftigt. Für die ordnungs­gemäße Führung der...

Inside Sales - Customer Service

Unser Kunde ist in der Entwick­lung, Produktion und dem Ver­trieb von Präsen­tations­artikeln für Marken­produkte inter­national erfolg­reich. Am Stand­ort in der Schweiz, grenz­nahe Bodensee­region, wird diese Stelle zum nächst­möglichen Zeit­punkt...

Sachbearbeitung Verkaufsinnendienst

Das kompetente Team, eine Produktion auf dem neuesten Stand der Technik und eine effiziente Verwaltung garantieren Erzeugnisse auf höchstem Niveau. Klebebänder, Etiketten, Papierrollen - Müroll bietet für jede Anwendung das richtige Produkt. Bringen...

Vertriebsingenieur*in Automatisierungstechnik

Der weltweit agierende Spezialist für Automatisierungs- und Antriebs­technik entwickelt, fertigt und verkauft innovative Produkte und umfassende System­lösungen. Ein vielseitiges sowie spannendes Aufgaben­gebiet erwartet Sie am Standort in Dornbirn.

Front Office Mitarbeiter*in im Tourismusbüro

Mit dem Kerngeschäft der optimalen Vermarktung der Region, steht die Tourismus­gesellschaft in Lech Zürs für kompetente Gästebetreuung und die Organisation einer Vielzahl an Veranstaltungen im Zielgebiet. Für die laufende Saison wird noch...

Einrichtungsberatung - Lifestyle Produkte

Unser Auftrag­geber ist im Möbel- und Ein­richtungs­bereich seit Jahren durch qualitativ hoch­wertige Produkte so­wie besten Kunden­service erfolg­reich. Kurze Entscheidungs­wege gepaart mit einer familiären Arbeits­atmos­phäre zeichnen das...

Compliance Officer (m/w/d) - Schwerpunkt Transaktions- & Sanktionsprüfung

Qualitative Finanz­produkte, individuelle Kunden­lösungen und beste Servicierung sind seit Jahren die Erfolgs­garanten unseres Auftraggebers. Die angesehene Bank verstärkt sein Team in der Rechts­abteilung am grenznahen Standort in Liechten­stein.