Einstieg in eine moderne Rechtsabteilung - Chance für Absolvent*innen rechtswissenschaftlicher Studien

Mitarbeiter*in Compliance

Das Unter­nehmen mit Haupt­sitz im Vorarlberger Unter­land wurde mehr­fach als einer der besten Arbeits­geber des Landes aus­gezeichnet. Über 700 engagierte Mitarbeitende sorgen im Vertrieb und in zahl­reichen Fach­abteilungen für eine zeit­gemäße Ab­wicklung der Kunden­bedürfnisse. Beim 9-köpfigen Team in der Compliance & Outsourcing Ab­teilung gibt es, nach einer Ein­arbeitungs­phase, verschiedene Möglich­keiten zur Spezialisierung. Die Stelle kann am Haupt­sitz in Vorarlberg oder in der Nieder­lassung in Wien besetzt werden.


Aufgaben

  • Beratung von verschiedenen Ab­teilungen in spezifischen Rechts­fragen
  • Mitarbeitende schulen
  • Vor­schriften sowie Gesetze um­setzen: BWG, WAG, BörseG, Melde­wesen etc.
  • Juristische Ver­tretung bei Ver­hand­lungen, Behörden­kontakte

Anforderungen

Wir wenden uns primär an Absolvent*innen eines juristischen Studiums. Erste ein­schlägige Berufs­praxis ist von Vorteil, aber nicht vor­aus­gesetzt. Lern­bereit­schaft, Flexibilität und Team­fähig­keit sind entscheidende Faktoren. Sie haben ein gutes Aus­drucks­vermögen, können komplexe Sach­verhalte auf ver­ständ­liche Art kommunizieren und ver­fügen über ein aus­gewogenes Ver­hältnis von Sozial­kompetenz und Durch­setzungs­vermögen.

Ihr Bonus: flexible Arbeits­zeiten, moderne Home-Office-Regelung, eine Viel­zahl an Aus- und Weiter­bildungs­möglich­keiten, Fahrt­kosten- und Essens­zuschuss sowie eine Reihe weiterer Benefits.

Alle Personen sind gleichermaßen angesprochen. Das Gehalt liegt über KV, orientiert sich an Ihrer Qualifikation wie Erfahrung.

Ref. 25240


Ihr Kontakt

Ihr Kontakt


David Wielath
xing linkedin Ref. No 25240


Andere Stellen, die Sie interessieren könnten:

HR Business Partner (m/w/d)

Ein hoher Innovations­­grad, nach­­haltiges Wachstum und ein wert­­schätzender Umgang mit den Mitarbeitenden gelten als die Schlüssel zum Erfolg unseres Auftrag­­gebers. Das heimische Unter­nehmen hat sich zu den Führenden seiner Branche etabliert...

Office-Management - Vollzeit oder Teilzeit

Neue Impulse, innovative Konzepte, kompetente Umsetzung und nach­haltige Betreuung sind das Erfolgs­konzept unseres Auftrag­gebers, einer bekannten Gruppe in der Immobilien­branche. Im Zuge einer Penisons­nachfolge wird diese lang­fristig orientierte...

Leiter*in Human Resources

Aktuell sind bei den beiden Gesellschaften rund 80 Mitarbeitende beschäftigt. Aufgrund des geplanten großen Wachstums wird am Standort der beiden Gesellschaften in der Sonnenstraße in Satteins diese Schlüsselposition neu geschaffen. In dieser...

Mitarbeiter*in Organisation & Helpdesk für die Banksysteme

Top Chance für Wieder­einsteiger*innen bzw. erfahrene Banker*innen bei einem der top Arbeit­geber des Landes. Am gut situierten Standort im Groß­raum Bregenz bzw. in der Nieder­lassung in Wien unterstützen Sie das sympathische Team einer angesehenen...

Junior Firmenkundenberater*in

Ihre Chance im Bankensektor in der Ostschweiz. Sie haben eine betriebs­wirtschaftliche Ausbildung abgeschlossen, konnten idealerweise bereits erste Erfahrung in der Kundenberatung sammeln und haben Spaß am direkten Kundenkontakt? Damit bringen Sie...

Instandhalter*in - Maschinenbau

Als spezialisiertes Verpackungs­­unter­nehmen zählt unser Auftrag­­geber - mit Standort im Vorarlberger Unterland - zu den angesehensten Betrieben der Branche. Eine klare Positionierung, ein perfektes Zusammen­spiel und ein hoher Innovations­­grad...

Finanzbuchhalter*in | 60% - 100%

Die überregional tätige Unternehmensgruppe mit vielen Gesellschaften ist seit Jahren für Ihre kreativen Konzepte sowie deren Umsetzung und Management bekannt. Am Holdingstandort in zentraler Lage in Dornbirn wird im Finanzteam diese zusätzliche...

Empfang, Sekretariat & Kundenbetreuung - 80 bis 100%

Als eine bekannte und erfolgreiche Größe in der Immobilien­branche überzeugt unser Auftrag­geber Kunden, Partner und Mitarbeitende gleicher­maßen. Am gut erreichbaren Standort in zentraler Lage im Großraum Feldkirch übernehmen Sie ein vielseitiges...

Buchhalter*in

Die erfolgreiche Kanzlei im Großraum Feldkirch - Rankweil bietet professionelle Beratung im Bereich der Wirtschafts- und Steuer­beratung sowie in der Buch­­haltung und Lohn­­verrechnung. Das freundliche Team von über 20 Mitarbeitenden freut sich...

Restaurantfachkraft - Teil- bis Vollzeit

Unser Auftrag­geber zählt zu den bekanntesten und angesehensten Häusern der Vorarlberger Tourismus­branche. Das seit mehreren Generationen erfolgreiche 4-Sterne-Hotel verstärkt am Standort im Großraum Bludenz das zuverlässige und engagierte Team im...