Internationaler Konzern - Schlüsselposition mit interessanten Perspektiven

Financial Management | Controlling

Unser Kunde ist ein innovatives und führendes Markenunternehmen. Die Tochtergesellschaft am Stand­ort in der Bodenseeregion mit internationaler Konzernanbindung bewährt sich mit modernsten Produk­tions­verfahren und nachhaltiger Markt- und Kundenfokussierung seit Jahren am Markt. Übernehmen Sie in dieser Funktion die Verantwortung über die Finanzen des Werkes mit ca. 200 Mitarbeitenden.


Aufgaben

  • Produktionscontrolling, Kostenrechnung, Budgetplanung, Forecasting etc.
  • Liquiditätsmanagement, Treasury
  • Monats- und Quartalabschlüsse erstellen
  • Schnittstelle zum Wirtschaftsprüfer, Begleitung von Audits
  • Reporting an die Werksleitung und den Finance Manager in der Europazentrale
  • Führung von 2 Mitarbeitenden am Standort

Anforderungen

Kandidaten mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung und Berufserfahrung aus dem Controlling oder Finanz­bereich sind primär angesprochen. Sie verfügen über erste Praxis in der Mitarbeiterführung sowie ERP- und Englisch-Kenntnisse. Unternehmerisches Denken, hohe Handlungsorientierung sowie analy­tisches Vorgehen machen Sie zum geeigneten Kandidaten, der stets den Überblick behält.

Wir wenden uns an Damen und Herren gleichermaßen. Bruttojahresgehalt ab € 65 t + variable Komponente, orientiert sich an Ihrer Qualifikation wie Erfahrung.

Ref. 22670


Ihr Kontakt

Ihr Kontakt


Mag. David Wielath
xing linkedin Ref. No 22670


Andere Stellen, die Sie interessieren könnten:

Buchhaltung

Unser Kunde zeichnet sich durch Professionalität und langjährige Erfahrung aus und gilt als kompetenter Partner im Treuhandbereich. Als engagierte Persönlichkeit unterstützen Sie das Team am Standort Vaduz.

HR Business Partner (m/w)

Online Webanalyst

Innovation, Wirtschaftlichkeit und Kreativität vereint unser Auftraggeber mit modernster Technik. Am Standort im Vorarlberger Unterland bietet die Full-Service-Agentur ihren erfolg­­reichen Kunden und Mitarbeitenden den optimalen Mix. Eine...

Buchhaltung & Sachbearbeitung | Teilzeit 50% - 60%

Als Produktions- und Handelsunternehmen ist unser Kunde im B2B-Bereich weltweit sehr erfolgreich. Qualitätsbewusstsein und Präzision sowie äußerst kompetente Mitarbeitende sind die Eckpfeiler des Erfolges. Am Standort im Fürstentum Liechtenstein...

Digital Marketing Analyst

Innovation, Wirtschaftlich­keit und Kreativität vereint unser Auftrag­geber mit modernster Technik. Am Stand­ort im Vorarlberger Unter­land bietet die Full-Service-Agentur ihren erfolgreichen Kunden und Mitar­bei­ten­den den optimalen Mix. Eine...

LeiterIn Finanz- und Rechnungswesen

Eine langjährige Geschichte, absolute Leidenschaft fürs Material und 140 engagierte Mitarbeitende bilden das feste Fundament für den Erfolg – und die führende Marktstellung. Im Zuge einer Pensionsnachfolge gelangt diese vielseitige Position im...

MitarbeiterIn Finanz- und Rechnungswesen

Die Design-Agentur mit Sitz am Bodensee ist seit vielen Jahren geschätzter Partner von internationalen und renommierten Industrieunternehmen. Zur Unterstützung und Vertretung der Finanzleitung wird die Stelle besetzt.

Personalverrechnung | Teilzeit 50%

Neben dem positiven Image, einer ansprechenden Produkt­palette und einem kollegialen Miteinander überzeugt das heimische Unter­nehmen durch nach­haltiges Wachs­tum. Zur Verstär­kung des Teams im Personal­wesen gelangt diese Teil­zeit­stelle am...

Buchhaltung und Administration

Kreative Ideen, innovatives Design, Lösungen optimieren und neue Wege gehen: Die bekannte Agentur ist seit vielen Jahren geschätzter Partner von renommierten Industrieunternehmen. Am Hauptsitz im Großraum Bregenz unterstützen Sie in dieser neu...

EinkaufscontrollerIn

Der erfolgreiche Konzern mit Sitz im Vorarlberger Oberland bietet eine interessante und abwechslungs­reiche Position mit Handlungs­spielraum für engagierte MitarbeiterInnen.