Erfahrung in einem Anwaltssekretariat oder Interesse an juristischen Themen

Sekretär*in/Sachbearbeiter*in in moderner Rechtsabteilung

Bei unserem Kunden handelt es sich um ein bekanntes Dienstleistungs­unternehmen mit Sitz in zentraler Lage in Bregenz. Zur Verstärkung des Teams gelangt diese Position zur Besetzung.


Aufgaben

  • Bearbeitung von Zahlungsausfällen im Giro- und Kreditbereich
  • Lösungsfindung und Kommunikation bzw. Schnittstelle zu Kunden, Beratern und Dritten
  • Fristenkontrolle, Terminmanagement
  • Exekutionen und Mahnklagen einbringen, Insolvenz­verfahren abwickeln
  • Administrative und organisatorische Unterstützung der Juristen im Bereich Vertragsrecht

Anforderungen

  • Ausbildung als Anwalts­sek­retär*in oder kaufmännische bzw. bank­spezifische Ausbildung
  • Berufserfahrung aus einer Rechts­anwaltskanzlei, bei einem Notar, Gericht oder aus dem Kreditmanagement
  • Sicher in Umgang mit MS-Office
  • Hohe Sozialkompetenz und genaue, selbständige Arbeits­weise

Nach der geordneten Einarbeitungs­phase erwarten Sie ein eigenständiges Aufgaben­feld in einem kleinen Team sowie attraktive Rahmen­bedingungen inkl. Weiterbildungs­möglichkeiten.

Alle Personen sind gleichermaßen angesprochen. Das Gehalt liegt über KV, orientiert sich an Ihrer Qualifikation wie Erfahrung.

Ref. 24283


Ihr Kontakt

Ihr Kontakt


David Wielath
xing linkedin Ref. No 24283


Andere Stellen, die Sie interessieren könnten:

Controller*in

Das Unter­nehmen mit Kern­geschäft in der Ent­wick­lung und dem Ver­trieb von inno­vativen Befesti­gungs­lösungen befindet sich nach wie vor auf Wachs­tums­kurs. Vom Holding­sitz im Bezirk Fedlkirch aus werden die welt­weiten Nieder­lassungen...

Berufsanwärter*in Steuerberatung

Seit mehr als 50 Jahren zählt das Dienstleistungsunternehmen in Sachen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung zu den bestimmenden Unternehmen am Markt. Aufgrund der wirt­schaft­lichen Expansion am Standort im Großraum Dornbirn wird das bestehende Team...

Financial Advisory - Revision - Steuern - Bilanz - Buchhaltung ...

in allen Bereichen bieten wir interessante Positionen wie: Revisionsassistent*in - Berufsanwärter*in mit Schwerpunkt AbschlussprüfungenSteuerassistent*in - Berufsanwärter*in mit Schwerpunkt Bilanzierung/Steuererklärungen, steuerliche...

Bilanzierer*in

Seit mehreren Jahrzehnten erweist sich das Dienstleistungsunternehmen als Experte in Sachen Steuer­beratung und Wirtschaftsprüfung. Das bestehende Team wird am Standort im Großraum Dornbirn um eine engagierte Persönlichkeit erweitert.

Buchhalter*in

Der renommierte Dienstleistungsanbieter ist seit über 50 Jahren Spezialist in steuer- und sozial­versicherungs­rechtlichen sowie betriebswirtschaftlichen Belangen. Das kompetente Team wird um eine motivierte Persönlichkeit ergänzt.

Verwaltungsassistent*in - Teilzeit 75 %

Kommunikation | PR | Sekretariat

Mitarbeiter*in Finanzen

Das renommierte Unternehmen wurde mehrfach als einer der besten Arbeitgeber des Landes ausge­zeichnet. Über 700 Mitarbeitende sorgen für eine moderne und effiziente Abwicklung der Kunden­bedürfnisse. Im Vorarlberger Unterland wird diese...

Berufsanwärter*in Wirtschafsprüfung

Der renommierte und erfolgreiche Dienstleistungsanbieter mit Standort im Großraum Dornbirn zählt seit mehreren Jahrzehnten zu den federführenden Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern des Landes. Neben exzellentem Know-how erwartet Sie ein junges,...

Verkaufs-Assistenz

Unser Auftraggeber zählt mit bestens positionierten Marken, top ausgebildeten Mitarbeitenden und einer hohen Kundenorientierung zu den Marktleadern in der Region. Durch die kontinuierliche Expansion wird das Team im folgenden Tätigkeitsbereich...

Kundenberater*in - Markt Vorarlberg

Anspruchsvolle Kunden brauchen entsprechende Lösungen. Die etablierte Bank zeichnet sich durch persönliche Betreuung und ganz­heitliche finanzielle Beratung der speziellen Kunden aus. Am Standort in Dornbirn wird einer dynamischen Person diese...