Wir bauen heute für die Generation von morgen.

Sachbearbeiter*in Verkaufsinnendienst - Geschäftsbereich Solar

Als Nach­haltig­keits- und Solar­­pionier seit über 40 Jahren über­­nehmen wir Ver­antwortung für Mensch & Umwelt mit nach­­haltiger Beschaffung der Roh­stoffe und mit energie­­produzierenden und energie­­sparenden Lösungen für die Gebäude­­hülle. Als 100-prozentiges Familien­unternehmen haben wir einen lang­­fristigen Fokus und Ver­ant­wortung. Dabei sind uns Werte wie Verlässlich­keit und der Fokus auf eine lang­fristig angelegte Unter­nehmens­­entwicklung besonders wichtig.


Aufgaben

  • Beantwortung und Bearbeitung eingehender Kunden­­anfragen
  • Telefonische und schriftliche Beratung und Betreuung der Kunden
  • Erstellung, Über­­wachung und Ab­wicklung der Kunden­­aufträge
  • Koordination der Liefer­­termine
  • Pflege des Kunden­­stammes via CRM- (MS-Dynamics) und ERP-Systems (proAlpha)
  • Unter­stützung im Büro­­management

Anforderungen

  • Abgeschlossene kfm. Berufs­­bildung bzw. Berufs­­erfahrung aus einer ver­gleich­­baren Position
  • Verständnis für den Vertrieb und betriebs­­wirtschaftliche Zusammen­­hänge
  • Guter Um­gang mit MS-Office, Kenntnisse in MS-Dynamics und proAlpha von Vorteil
  • Sichere Englisch­­kenntnisse in Wort- und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
  • Engagiertes und gewissen­­haftes Arbeiten mit hohem Ver­antwortungs­­bewusstsein
  • Schnelle Auffassungs­­gabe und Freude an der Kunden­­kommunikation

Es erwartet Sie:

  • Sicherer und unbefristeter Arbeits­­platz mit modernster Infra­­struktur
  • Spannende Auf­gaben in einem expandierenden Unter­­nehmen einer Zukunfts­­branche
  • Guter Team­­spirit und kollegiales Mit­einander in einem motivierten Team
  • Ein chancen­­reiches Um­feld mit Entwicklungs- und Weiter­­bildungs­­möglich­keiten
  • Tolle Benefits wie Tickets für öffentliche Verkehrs­­mittel, Rad­­leasing, frisches Obst & vieles mehr

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte aus­schließlich an die beauftragte Personal­beratung.

Alle Personen sind gleichermaßen angesprochen. Das Gehalt liegt über KV, orientiert sich an Ihrer Qualifikation wie Erfahrung.

Ref. 25462


Ihr Kontakt

Ihr Kontakt


David Wielath
linkedin xing Ref. No 25462


Andere Stellen, die Sie interessieren könnten:

Vertriebsassistent*in - 80-100%

Die internationale, kern­gesunde Unternehmens­gruppe Emmi, mit über 9000 Mitarbeitenden in 15 Ländern, ist mit ihren Premium-Marken­produkten erfolgreicher Partner für den Lebens­mittel­einzel­handel sowie Groß­verbraucher. Kunden­nähe, hohe...

Elektroanlagenmonteur*in

Sie brennen für Technik und Innovation? Das Vorarlberger Unter­nehmen ist ein verlässlicher Partner in Sachen Schalt­schrank­bau, Automatisierungs- und Steuerungs­technik. Tragen Sie maß­geblich zum Unter­nehmens­erfolg bei und verstärken Sie das...

HR Business Partner (m/w/d) - Teilzeit 50%

Die internationale, kern­gesunde Unternehmens­gruppe Emmi, mit über 9000 Mitarbeitenden in 15 Ländern, ist mit ihren Premium-Marken­produkten erfolg­reicher Partner für den Lebens­­mittel­einzel­handel sowie Groß­verbraucher. Kunden­nähe, hohe...

HR Consultant (m/w/d) - Junior oder Senior

Als beständige und starke Marke am Vorarlberger Arbeits­markt ist das Dienstleistungs-Unternehmen bekannt. Im Zuge des weiteren Wachstums wird diese vielseitige Aufgabe am sehr gut erreichbaren Standort im Bezirk Feldkirch zum nächst­möglichen...

Empfangsmitarbeiter*in

Das heim­ische Familien­unternehmen hat sich erfolgreich am Markt positioniert und zählt in seiner Branche zu den führenden Größen. Am gut situierten Haupt­sitz im Vorarl­berger Unter­land wird das Team um diese span­nende Position im Front Office...

Assistenz und Privatsekretär*in

In der Geschäfts- und Unternehmens­beratung sowie der Entwicklung von Organisationen im In- und Ausland ist unser Auftrag­geber erfolgreich tätig. Als persönliche Assistenz werden Sie Teil dieses an­sprechenden Umfeldes. Das Aufgaben­gebiet ist von...

Verkauf Frischeprodukte - geringfügige Anstellung

Höchste Produktqualität und absolute Frische - dafür steht unser Kunde. Das Familien­unternehmen vom Bodensee begeistert jeden Samstag­vormittag seine Kunden mit kulinarischen Köstlichkeiten in Feldkirch. Für den mobilen Verkaufsstand ist dafür eine...

Empfangsmanager*in

Mit rund 35 Jahren Erfahrung im Personal­management sind wir als starker Partner in Sachen Beruf, Karriere und Personal bekannt und erfolgreich. Im schönen Altbau­büro neben den Wein­bergen im Zentrum von Rankweil warten viel Kunden­kontakt, eine...

Buchhaltung & kfm. Sachbearbeitung - Teilzeit 60 bis 70%

Das Holz­bau­unternehmen Sutter Holzbau GmbH mit knapp 20 Mitarbeitenden und Sitz in Ludesch bietet Dienst­leistungen wie Planung, Fertigung und Montage von Holz­bauten für private und gewerbliche Kunden an. Dabei wird auf modernste Technologien und...

Zukünftige Teamleitung Vertriebsinnendienst

Das moderne, familiäre Unter­nehmen im Vorder­land legt großen Wert auf Nach­haltigkeit und setzt sich für umwelt­freundliche Lösungen ein. Dabei wird ein ganz­heitlicher Ansatz verfolgt und sowohl ökologische als auch ökonomische Aspekte bei der...