Job mit Perspektive - überzeugen auch Sie sich

Kreditrisikomanager*in - Teilzeit 80 bis 100 %

Mitarbeitende überzeugt die namhafte Bank mit Ihrem positiven Betriebs­klima und einem wert­schätzenden Miteinander, Ihre Kunden mit einer hoch­wertigen Produkt- und Dienstleistungs­palette sowie individuellen Service­leistungen. Am gut gelegenen Standort in Bregenz sind Personen mit Erfahrung aus dem Kredit­risiko­management, Banker*innen oder Jung­akademiker*innen gefragt. Abhängig von Ihren Qualifikationen und Vorkenntnissen übernehmen Sie unterschiedliche Agenden wie:


Aufgaben

  • Bonitäts­analysen und -beurteilungen von Kommerz- und Privat­kunden durchführen inkl. Kunden­rating sowie laufendes Monitoring
  • Risiko­identifikation und -bewertung von Kredit­anträgen sowie -sicher­heiten
  • Verträge und Dokumente rund um das Kredit­geschäft prüfen bzw. erstellen
  • Zusammen­arbeit mit Kunden­betreuer*innen und anderen Fach­bereichen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Bank­aus­bildung oder wirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Finance, Controlling, Accounting bzw. vergleich­bar oder Praktiker*innen aus dem Risiko­management
  • Erste Berufs­erfahrung ist von Vorteil aber keine Voraus­setzung
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse
  • Interesse an Zahlen und finanz­wirtschaft­lichen Zusammen­hängen sowie, unter­nehmerische und analytische Denk­weise und Team­orientierung

Ein moderner Arbeits­platz, flache Hierarchien, personelle und fach­liche Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten sowie weitere ansprechende Benefits warten auf Sie. Gerne beraten wir Sie persönlich und diskret über Ihre individuellen Einsatz­möglich­keiten.

Alle Personen sind gleichermaßen angesprochen. Das Gehalt liegt über KV, orientiert sich an Ihrer Qualifikation wie Erfahrung.

Ref. 25342


Ihr Kontakt

Ihr Kontakt


David Wielath
xing linkedin Ref. No 25342


Andere Stellen, die Sie interessieren könnten:

FEM-Simulant*in - Metallumformung

Innovation und Qualität sind seit vielen Jahren das Erfolgs­rezept unseres Auftrag­gebers - Ein international agierendes Industrie­unter­nehmen, das in seiner Branche zu den „Markt­führern“ zählt. Am modernen Standort im zentralen Vorarlberger...

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Unser Kunde ist ein führender Anbieter von innovativen und hoch­wertigen Produkten im Bereich Zerspanung mit Sitz im Vorarlberger Oberland. Zur Verstärkung des Teams suchen wir einen operativen Ein­käufer (m/w/d).

Koordinator*in Einkauf

Unser Auftrag­geber ist ein führendes Unter­nehmen im Bereich Metall­verarbeitung und produziert für seine Kunden hochwertige technische Komponenten­lösungen in erst­klassiger Qualität. Verstärken Sie das Team im Vorarlberger Ober­land.

Office-Management - Vollzeit oder Teilzeit

Neue Impulse, innovative Konzepte, kompetente Umsetzung und nach­haltige Betreuung sind das Erfolgs­konzept unseres Auftrag­gebers, einer bekannten Gruppe in der Immobilien­branche. Im Zuge einer Penisons­nachfolge wird diese lang­fristig orientierte...

Einkäufer*in Industrialisierung

Unser Auftrag­geber ist ein führender Hersteller von Produkten und Systemen mit einem inter­nationalen Kunden­stamm. Das Unter­nehmen legt großen Wert auf innovative Lösungen und höchste Qualität seiner Produkte und Dienst­leistungen.

Bauleiter*in Hochbau - Junior bis Senior

Vom Standort in Weiler erfüllt Lenz Wohnbau GmbH die Wohnträume zahlreicher Kunden und ist mit Bedacht auf Nachhaltig­keit seit vielen Jahren erfolgreich am Markt tätig. Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie sich aktiv ein.

Leiter*in Human Resources

Aktuell sind bei den beiden Gesellschaften rund 80 Mitarbeitende beschäftigt. Aufgrund des geplanten großen Wachstums wird am Standort der beiden Gesellschaften in der Sonnenstraße in Satteins diese Schlüsselposition neu geschaffen. In dieser...

Projektmanager*in Wertstoffmanagement

Das Kern­geschäft des Beratungs­unternehmens Oekotech Resourcing AG ist die Material- und Kosten­optimierung im Bereich Wert- und Reststoff­management. Die Kunden, mehr­heitlich aus der Automobil(zuliefer)industrie, profitieren dabei von...

Mitarbeiter*in Organisation & Helpdesk für die Banksysteme

Top Chance für Wieder­einsteiger*innen bzw. erfahrene Banker*innen bei einem der top Arbeit­geber des Landes. Am gut situierten Standort im Groß­raum Bregenz bzw. in der Nieder­lassung in Wien unterstützen Sie das sympathische Team einer angesehenen...

Sachbearbeitung - Assistenz & Marketing

Mit einem exklusiven Sorti­ment als Hotel­ausstatter deckt unser Kunde die Bedürf­nisse der Hotel­lerie und Gastro­nomie. Das Handels­unter­nehmen punktet mit einer nach­haltigen und umfang­reichen Kunden­betreuung. Am Stand­ort im Groß­raum Bludenz...