Job mit Perspektive - überzeugen auch Sie sich

Kreditrisikomanager*in - Teilzeit 80 bis 100%

Mitarbeitende überzeugt die namhafte Bank mit Ihrem positiven Betriebs­klima und einem wert­schätzenden Miteinander, Ihre Kunden mit einer hoch­wertigen Produkt- und Dienstleistungs­palette sowie individuellen Service­leistungen. Am gut gelegenen Standort in Bregenz sind Personen mit Erfahrung aus dem Kredit­risiko­management, Banker*innen oder Jung­akademiker*innen gefragt. Abhängig von Ihren Qualifikationen und Vorkenntnissen übernehmen Sie unterschiedliche Agenden wie:


Aufgaben

  • Bonitäts­analysen und -beurteilungen von Kommerz- und Privat­kunden durchführen inkl. Kunden­rating sowie laufendes Monitoring
  • Risiko­identifikation und -bewertung von Kredit­anträgen sowie -sicher­heiten
  • Verträge und Dokumente rund um das Kredit­geschäft prüfen bzw. erstellen
  • Zusammen­arbeit mit Kunden­betreuer*innen und anderen Fach­bereichen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Bank­aus­bildung oder wirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Finance, Controlling, Accounting bzw. vergleich­bar oder Praktiker*innen aus dem Risiko­management
  • Erste Berufs­erfahrung ist von Vorteil aber keine Voraus­setzung
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse
  • Interesse an Zahlen und finanz­wirtschaft­lichen Zusammen­hängen sowie, unter­nehmerische und analytische Denk­weise und Team­orientierung

Ein moderner Arbeits­platz, flache Hierarchien, personelle und fach­liche Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten sowie weitere ansprechende Benefits warten auf Sie. Gerne beraten wir Sie persönlich und diskret über Ihre individuellen Einsatz­möglich­keiten.

Alle Personen sind gleichermaßen angesprochen. Das Gehalt liegt über KV, orientiert sich an Ihrer Qualifikation wie Erfahrung.

Ref. 25342


Ihr Kontakt

Ihr Kontakt


Johanna Rauch
linkedin Ref. No 25342


Andere Stellen, die Sie interessieren könnten:

Mitarbeiter*in Verkaufsinnendienst - Teilzeit 70 bis 100%

Mit einer einzigartigen Produktpalette bestehend aus nach­haltigen & umwelt­schonenden Merchandise-Artikeln, hat sich unser Auftraggeber erfolgreich am Markt positioniert. Damit die zukunfts­­weisenden Giveaways erfolg­reich an die B2B-Kunden...

Customer Service im technischen Umfeld - Teilzeit 70 bis 100%

Mittels innovativen Produkten und qualitativen Komplett­lösungen rund um Fernsehen, Telefonie und Internet überzeugt und serviciert unser Auftrag­geber seit Jahren erfolgreich seine Kunden im B2B- und B2C-Bereich. Am zentral gelegenen Standort in...

Social Media Manager*in

Das erfolg­reiche und bekannte Unter­nehmen mit zentralem und gut erreichbarem Standort im Bezirk Feldkirch baut seine digitale Präsenz weiter aus. Diese viel­seitige Aufgabe im Online-Marketing wird in die Hände einer verantwortungs­bewussten wie...

Konstrukteur (m/w/d)

Bei einem führenden Unter­nehmen in der Entwicklung und Konstruktion wird nach einer engagierten Persönlichkeit, die ihr Können und ihre Leiden­schaft in der Rolle als Konstrukteur*in einbringen möchte, gesucht. In dieser Position sind Sie ein...

Sachbearbeitung Verkaufsinnendienst

Seit mehr als 100 Jahren steht das kleine Familien­unternehmen mit Kern­geschäft im Handel und der eigenen Produktion für Qualität, Vielfalt und Nachhaltig­keit. Bester Kunden­service hat eine ebenso lange Tradition wie das positive Miteinander im...

Controller*in

Das erfolgreiche Unter­­nehmen mit Sitz in zentraler Lage Vorarlbergs offeriert diese verantwortungs­volle Schlüssel­­position im Finanz- und Rechnungs­­wesen. Mit der nötigen Fach­­kompetenz und Weitsicht managen Sie selbständig das Controlling und...

Production Planning Coordinator (m/w/d)

Das führende Unter­nehmen im Bereich der Ent­wicklung und Fertigung von Elektronik­bau­gruppen über­zeugt durch höchste Produkt­qualität und Know-how. Verstärken Sie das sympathische Team am modernen Firmen­sitz im Bezirk Dornbirn.

CAD Designer für Product Engineering (m/w/d)

Durch innovative Produkte und hohe Qualitäts­­standards ist das erfolgreiche Industrie­­unternehmen HENN GmbH & Co KG bekannt. Am modernen Standort in Dornbirn bietet sich ein spannendes und vielseitiges Aufgaben­­gebiet in einem dynamischen und...

Vorstandsassistenz in Teilzeit 50%

Unser Kunde, ein führendes Unter­­­nehmen in der Immobilien­­­branche, legt großen Wert auf effiziente Prozesse und strebt kontinuierlich nach weiterer Expansion. In dieser verantwortungs­­­vollen Funktion unter­stützen Sie direkt den Vorstand am...

After Sales Manager (m/w/d)

Welt­weit ist unser Auftrag­geber als führender Hersteller von technisch anspruchs­vollen Maschinen und Anlagen erfolg­reich. Höchste Qualitäts­ansprüche, starke Kunden­orientierung und innovative Lösungen sind die grund­legenden Pfeiler des...