Ihre erfolgreiche Karriere im Finanz- und Vertriebscontrolling beginnt hier

Junior Controller*in

Die HENN Connector Group ist eine inter­national tätige Unter­nehmens­gruppe mit 550 Köpfen. Ihre Mission: High-Tech Verbindungs­systeme und umfassende Produkt­realisierung. Aufgrund des starken Wachstums­kurs wird diese Position im zentralen Finanz- und Rechnungs­wesen zur Verstärkung des Teams in Dornbirn offeriert:


Aufgaben

  • Budgets, Fore­casts und Finanz­pläne für die Unter­nehmens­gruppe im Team erstellen
  • Finanzielle Kenn­zahlen- und Abweichungs­analysen sowie Handlungs­empfehlungen erarbeiten
  • Berichts­wesen über­wachen, Management-Berichte erstellen
  • Mitarbeit in der Prozess­optimierung und Implementierung von Controlling-Tools
  • Jahres­abschlüsse erstellen und Bericht­erstattung nach nationalen und inter­nationalen Rechnungs­legungs­standards
  • Einsatz von Power BI zur Daten­visualisierung, zum Erstellen von Dash­boards, Vertriebs­analysen und -berichten
  • Vertriebs- und Umsatz­­prognosen sowie Vertriebs­berichte und Präsentationen ausarbeiten
  • Wirtschaftlich­keits­berechnungen für Projekte

Anforderungen

  • Erste Berufs­erfahrung im Controlling oder in einem vergleich­baren Bereich von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in der Finanz­planung, -analyse und -bericht­erstattung
  • Verständnis für betriebs­wirtschaftliche Zusammen­hänge und Kenn­zahlen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, ins­besondere Excel und PowerPoint
  • Idealer­weise erste Erfahrung mit ERP-Systemen und Power BI
  • Analytische Fähig­keiten sowie eine strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise
  • Hohe Team- und Kommunikations­fähig­keiten

Neben der eigenen HENN Akademie für gezielte Weiter­­bildungen sowie HENN‘S Kitchen mit täglich frischem Essen stehen Ihnen zahl­­reiche Fitness- und Frei­­zeit­­aktivitäten zur Verfügung: Gesund­­heits­­vorsorge, Ernährungs- und Fitness­­coaching, der haus­­eigene HENN Gym, die HENN Lauf­­gruppe für Einsteiger und Fort­­geschrittene mit eigenem Trainer und vieles mehr gibt es im #henntastic Team.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte aus­schließlich an die beauftragte Personal­beratung.

Alle Personen sind gleichermaßen angesprochen. Das Gehalt liegt über KV, orientiert sich an Ihrer Qualifikation wie Erfahrung.

Ref. 25604


Ihr Kontakt

Ihr Kontakt


David Wielath
linkedin xing Ref. No 25604


Andere Stellen, die Sie interessieren könnten:

Finanzmathematiker*in - Bewertung von Finanzprodukten & Investments

Am Standort im zentralen Rheintal ist der Sitz des Veranlagungs­teams eines größeren Unter­nehmens, das seine Personal-Ressourcen weiter aufstockt. In dieser Funktion beschreiben Sie ökonomische Problem­stellungen mittels einfacher, mathematischer...

Buchhalter*in - Teilzeit 50 %

Das über­regional tätige Unter­nehmen beschäftigt rund 50 Mitarbeitende und ist in seiner Branche eine führende und erfolg­reiche Größe. Im Zuge einer Nach­besetzung wird zur Verstär­kung des kleinen, kompe­tenten Teams am Stand­ort im Raum Hohenems...

Berufsanwärter*in Steuerberatung / Bilanzierung

Seit Jahren ist die bekannte Kanzlei am gut erreich­baren Stand­ort im Raum Feldkirch kompetenter Ansprech­partner in Punkto Steuer­beratung und Wirt­schafts­prüfung mit allen dazu­gehörenden Services. Das kompetente und sympathische Team von über...

Junior Buchhalter*in

Am gut gelegenen Standort im Vorarlberger Unterland bietet das größere Industrie­unter­nehmen eine interessante Möglichkeit zum Einstieg mit viel Raum für die weitere Entwicklung. Als Verstärkung für das Team in der Abteilung zentrales...

Bilanzbuchhalter*in

Die moderne Steuerberatungs­kanzlei überzeugt mit professionellem Service und einem mitarbeiter­orientierten Umfeld. In dieser Fach­funktion erwarten Sie am Standort im Vorarlberger Oberland unterschiedliche Aufgaben­schwerpunkte.

Sachbearbeitung im Berichtswesen

Eine der attraktivsten Arbeit­gebermarken des Landes verstärkt sein sympathisches und ambitioniertes Team im Back Office. Ergreifen Sie diese Karriere­-Chance und werden Sie Teil der Erfolgs­geschichte.

Personalverrechnung - Teil- bis Vollzeit möglich

Als über­regional erfolgreiches Unter­nehmen verzeichnet unser Auftrag­geber stetig steigende Wachstums­zahlen. Innovation, Individualität und höchste Dienst­leistungs­qualität sind dabei die Erfolgs­faktoren. Als Teil des Teams der...

Junior Finance Consultant

Das Beratungs­unternehmen mit Sitz in Schaan in Liechten­stein ist spezialisiert auf Lösungen für eine moderne und effiziente finanzielle Unter­nehmens­steuerung. In den Bereichen Corporate Finance, Analytics & Performance Manage­ment werden...

Betriebswirt*in für das Forderungs-/Kreditrisikomanagement

Das Finanz­institut im Vorarl­berger Ober­land leistet einen wesent­lichen Beitrag zum attrak­tiven Lebens- und Wirtschafts­raum. Durch die persönliche Beratung und den optimalen Service genießt das Unter­nehmen bei seinen Kunden einen hohen...

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Schwerpunkt Personaladministration

Das dynamische Unter­nehmen ist bekannt für seine Exper­tise in der Her­stel­lung hoch­wertiger Maschinen. Mit Sitz in der Region und einer inter­nationalen Aus­richtung, bietet unser Mandant eine spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in...