Vielseitige Aufgabe im Personalbereich für Deutschland und Österreich - Teilzeit 75 % bis Vollzeit

HR-Business Partner (m/w/d)

Beim erfolgreichen Entwicklungs­unternehmen beschäftigen sich internationale Experten mit innovativen, technologischen Entwicklungen für die Industrie. Im Zuge des gesunden Wachstums erfolgte die Expansion nach Süddeutschland, wodurch diese Funktion nun zur Besetzung gelangt. Vom Hauptsitz im Raum Dornbirn aus betreuen Sie die Standorte in Vorarlberg & Süddeutschland in sämtlichen Personalagenden.


Aufgaben

  • Verantwortung für HR-Prozesse: Recruiting, Personal­­entwicklung, Talent­management, Administration etc.
  • Erfolgreiches On- und Offboarding managen
  • Zeiterfassung betreuen und Daten für die monatliche Abrechnung beim Steuerberater vorbereiten
  • Mitarbeit beim personellen Aufbau des neuen Standorts inkl. Gestaltung und Bearbeitung grenz­über­schreitender Frage­n
  • Ansprechperson für arbeits- und sozialrechtliche Frage­stellung der Mitarbeitenden und Führungs­kräfte in Österreich und Deutschland

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung und einschlägige Erfahrung im Personalwesen
  • Fundierte Kenntnisse des Arbeitsrechts, idealerweise Österreich und Deutschland
  • Offen für Neues und Bereitschaft, sich in arbeits- und sozial­rechtliche Themen einzuarbeiten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikative, freundliche und flexible Persönlichkeit

Das innovative Unternehmen offeriert Ihnen, in dieser Generalisten-Funktion, aktiv mitzugestalten und langfristig mitzuwachsen. Kontaktieren Sie uns - gerne sprechen wir persönlich und vertraulich mit Ihnen über Ihre Möglichkeiten.

Alle Personen sind gleichermaßen angesprochen. Das Gehalt liegt über KV, orientiert sich an Ihrer Qualifikation wie Erfahrung.

Ref. 25056


Ihr Kontakt

Ihr Kontakt


David Wielath
xing linkedin Ref. No 25056


Andere Stellen, die Sie interessieren könnten:

Visual Merchandiser (m/w/d)

Im Einrichtungsbereich ist das heimische Unternehmen durch qualitativ hochwertige Produkte sowie besten Kunden­service eine bekannte Adresse. Kurze Entscheidungs­wege gepaart mit einer familiären Arbeits­atmosphäre zeichnen unseren Kunden aus....

Junior Marketing Manager*in

Die Agentur ist als beständige und starke Marke am Vorarlberger Arbeitsmarkt bekannt. Im Zuge des weiteren Wachstums wird diese vielseitige wie operative Stelle am sehr gut erreichbaren Standort in zentraler Lage Vorarlbergs neu besetzt.

Netzwerker - Recruiter (m/w/d)

Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um eine österreichische Unternehmens­gruppe in der System­gastronomie, die ihren Markt in Vorarlberg und Tirol personell verstärkt. In dieser neu geschaffenen Position erwarten Sie spannende Aufgaben mit viel...

Projektentwicklung und -leitung - Hochbau

Moderne Architektur ist für unseren Auftrag­geber mehr als nur die Formen­sprache. Gebäude smart und ganzheitlich zu denken steht im Vorder­grund. Und das nicht zu letzt mit einer Antwort auf eine der drängensten Fragen unserer Zeit - den...

Bauleiter*in GU/TU

Das nam­­hafte und erfolg­­reiche Familien­­­unter­­nehmen zeichnet sich durch hohes Qualitäts­­­bewusst­sein so­­wie breite Innovations­­­kraft und Nach­­haltig­­­keit aus. Unser Auftrag­­­geber bietet Komplett­­­lösungen für öffentliche und...

Bautechnik Wohnbau

Unser Auftrag­­geber ist seit mehreren Jahr­­zehnten im Wohn-, Industrie- und Gewerbe­­bau national und inter­­national erfolg­reich. Dabei sind Qualität, Innovation und Nach­­haltig­keit die Erfolgs­­faktoren des Unter­nehmens. Durch stetiges...

Sachbearbeitung Verkaufsinnendienst

Das kompetente Team, eine Produktion auf dem neuesten Stand der Technik und eine effiziente Verwaltung garantieren Erzeugnisse auf höchstem Niveau. Klebebänder, Etiketten, Papierrollen - Müroll bietet für jede Anwendung das richtige Produkt. Bringen...

Compliance Officer (m/w/d) - Schwerpunkt Transaktions- & Sanktionsprüfung

Qualitative Finanz­produkte, individuelle Kunden­lösungen und beste Servicierung sind seit Jahren die Erfolgs­garanten unseres Auftraggebers. Die angesehene Bank verstärkt sein Team in der Rechts­abteilung am grenznahen Standort in Liechten­stein.

Customer Service | Helpdesk - First & Second Level Support

Egal ob Theater, Freibad, Tier- oder Vergnügungs­park - unser Auftrag­geber ist Spezialist im Bereich Kassa- und Zutritts­systeme in Freizeit­einrichtungen in ganz Mittel­europa. Zur Verstärkung des Teams am gut erreichbaren Standort in Bregenz wird...

Immobilienmanagement | Hausverwaltung

Qualität, Seriosität und Kontinuität sind die Grund­lagen des Unternehmens­erfolgs in der nach­haltigen Immobilien­verwaltung. Wachstums­bedingt gelangt, zur Unterstützung der Geschäfts­führung, im Groß­raum Feldkirch - Hohenems diese Funktion mit...