Breit gefächerte Aufgabe im beständigen, wertschätzenden Umfeld für Betriebswirt*innen / Bilanzbuchhalter*innen

Finance & Administration Manager (m/w/d)

Die mittel­ständische Schweizer Unternehmens­gruppe ist in der Produktion und im Vertrieb von Hilfs­stoffen für die Industrie weltweit erfolgreich. In der österreichischen Vertriebs-Niederlassung mit Sitz im Raum Rankweil übernehmen Sie Verantwortung für die kauf­männischen Agenden des Standortes.


Aufgaben

  • Operatives Finanz- und Rechnungs­wesen für den Standort
  • Mitarbeit bei der Abschluss­erstellung in Zusammen­arbeit mit anderen Gesellschaften der Gruppe sowie der Steuer­beratung
  • Budget­planung und Berichts­wesen
  • Koordination der administrativen Prozesse
  • Vorbereitende Aufgaben für die externe Personal­verrechnung
  • Einkauf von Fertig­waren, Kontakt zu Speditionen

Anforderungen

  • Einschlägige Berufs­erfahrung im Finanz- & Rechnungs­wesen
  • Betriebs­wirtschaftliche Ausbildung / Studium bzw. Buch­halter- / Bilanz­buchhalter­prüfung oder vergleichbare Qualifikation
  • Sicher im Umgang mit Excel sowie modernen ERP-Systemen
  • Englisch­kenntnisse oder Bereit­schaft sich hier weiterzubilden
  • Genaue, strukturierte und selbständige Arbeits­weise

Gerne sprechen wir persönlich mit Ihnen über die genauen Details und Rahmen­bedingungen dieser Position, die in Teil­zeit 80% ebenso möglich ist wie in Voll­zeit.

Alle Personen sind gleichermaßen angesprochen. Das Gehalt (ab € 70.000,-- brutto p. a.) liegt über KV und orientiert sich an Ihrer Qualifikation wie Erfahrung.

Ref. 25500


Ihr Kontakt

Ihr Kontakt


David Wielath
linkedin xing Ref. No 25500


Andere Stellen, die Sie interessieren könnten:

Leitung Innendienst - Einkauf, Verkauf, Controlling

Die internationale, kern­gesunde Unternehmens­gruppe Emmi, mit über 9000 Mitarbeitenden in 15 Ländern, ist mit ihren Premium-Marken­produkten erfolg­reicher Partner für den Lebens­mittel­einzel­handel sowie Groß­verbraucher. Kunden­nähe, hohe...

Verkaufsberatung/Projektleitung Bauelemente

Als Spezialist für Bau­stoffe, Holz­produkte und Bau­­elemente unter­stützen, beraten und begleiten die Mit­arbeit­enden der Bau- & IdeenWelt Pümpel sowohl Privat- als auch Firmen­­kunden bei ihren Bau­­projekten. Werden auch Sie Teil dieses...

Chief Operating Officer - Metallindustrie

Unser erfolg­reicher Kunde erfüllt mit seinen Produkten höchste ästhetische Ansprüche und wird damit zusätzlich dem höchst aktuellen Thema der Nach­haltigkeit gerecht. Führen Sie das engagierte Team am Standort im Vorarlberger Ober­land weiter zum...

Teamleiter*in Vertriebsinnendienst - Metallindustrie

Unser erfolg­reicher Kunde erfüllt mit seinen Produkten höchste ästhetische Ansprüche und wird damit zusätzlich dem höchst aktuellen Thema der Nach­haltig­keit gerecht. Ergänzen Sie das engagierte Team am Standort im Vorarlberger Ober­land.

Controller*in (Produktion, Vertrieb, Finanzen)

Unser Auftrag­geber, ein modernes, zukunfts­orientiertes und inter­national erfolg­reiches Vorarlberger Familien­unter­nehmen, gilt in der Kunst­stoff­branche als Experte für Technologie- und Werk­stoff­entwicklung. Am gut gelegenen...

Stv. Marktleitung - Filiale Bludenz

Zur Unterstützung des Teams im BayWa Markt in Bludenz wird diese vielseitige wie verantwortungs­volle Aufgabe offeriert. Dafür braucht es eine charismatische und leiden­schaftliche Persönlichkeit mit Verkaufstalent und Hands-on-Mentalität.