Abschlüsse – Konsolidierung – Reporting – KPIs – Kostenrechnung – IT Projekte

Bilanzbuchhaltung & Controlling

Die Kern­kompe­tenz des über­regional erfolg­reichen Unter­nehmens liegt in der indi­vi­duellen Kon­zept­ion sowie dem zuver­lässigen Kunden­service. Im Zuge des konti­nu­ier­lichen Wachs­tums wird zur Ent­last­ung der Finanz­lei­t­ung diese neu geschaffene Position besetzt. Einsatz­ort ist am Haupt­sitz in zentraler Lage im Vor­arl­berger Ober­land.


Aufgaben

  • Bei der Erstellung von Quartals- und Jahres­ab­schlüssen sowie der Kon­soli­dierung nach UGB mit­wirken
  • Reports, Statistiken und Kal­k­ula­tionen erstellen
  • Betriebs­wirt­schaftliche Analysen und Kosten­rech­nung durch­führen
  • Kennzahlen auf­ar­beiten, Budget­ierung, Fore­casting
  • Mitarbeit bei der Ein­führ­ung eines neuen ERP-Systems

Anforderungen

Kandidaten mit einer betriebs­wirt­schaft­lichen Aus­bil­dung bzw. abge­schlossener Bilanz­buch­halter­prü­fung sind primär ange­sprochen. Berufs­praxis im Finanz- und Rech­nungs­wesen ist essentiell. Sie ver­fügen über gute MS-Office- sowie solide Englisch-Kennt­nisse und über­zeugen neben Ihren fach­lichen Kom­petenzen durch eine struk­­tu­rierte und zu­ver­lässige Auf­gaben­er­ledi­gung. Enga­ge­ment und Team­fähig­keit sind selbst­ver­ständ­lich.

Das kleine Team freut sich auf tat­kräftige Unter­stütz­ung und Sie sich auf eine abwechs­lungs­reiche und anspruchs­volle Auf­gabe mit Ent­wicklungs­per­spe­ktiven.

Damen und Herren sind gleichermaßen angesprochen. Das marktkonforme Bruttojahresgehalt richtet sich nach Ihrer Vorerfahrung und Qualifikation und liegt in der Bandbreite von € 50 bis € 70 t.

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Ihr Kontakt

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Mag. David Wielath
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