Abschlüsse – Konsolidierung – Reporting – KPIs – Kostenrechnung – IT Projekte

Bilanzbuchhaltung & Controlling

Die Kern­kompe­tenz des über­regional erfolg­reichen Unter­nehmens liegt in der indi­vi­duellen Kon­zept­ion sowie dem zuver­lässigen Kunden­service. Im Zuge des konti­nu­ier­lichen Wachs­tums wird zur Ent­last­ung der Finanz­lei­t­ung diese neu geschaffene Position besetzt. Einsatz­ort ist am Haupt­sitz in zentraler Lage im Vor­arl­berger Ober­land.


Aufgaben

  • Bei der Erstellung von Quartals- und Jahres­ab­schlüssen sowie der Kon­soli­dierung nach UGB mit­wirken
  • Reports, Statistiken und Kal­k­ula­tionen erstellen
  • Betriebs­wirt­schaftliche Analysen und Kosten­rech­nung durch­führen
  • Kennzahlen auf­ar­beiten, Budget­ierung, Fore­casting
  • Mitarbeit bei der Ein­führ­ung eines neuen ERP-Systems

Anforderungen

Kandidaten mit einer betriebs­wirt­schaft­lichen Aus­bil­dung bzw. abge­schlossener Bilanz­buch­halter­prü­fung sind primär ange­sprochen. Berufs­praxis im Finanz- und Rech­nungs­wesen ist essentiell. Sie ver­fügen über gute MS-Office- sowie solide Englisch-Kennt­nisse und über­zeugen neben Ihren fach­lichen Kom­petenzen durch eine struk­­tu­rierte und zu­ver­lässige Auf­gaben­er­ledi­gung. Enga­ge­ment und Team­fähig­keit sind selbst­ver­ständ­lich.

Das kleine Team freut sich auf tat­kräftige Unter­stütz­ung und Sie sich auf eine abwechs­lungs­reiche und anspruchs­volle Auf­gabe mit Ent­wicklungs­per­spe­ktiven.

Damen und Herren sind gleichermaßen angesprochen. Das marktkonforme Bruttojahresgehalt richtet sich nach Ihrer Vorerfahrung und Qualifikation und liegt in der Bandbreite von € 50 bis € 70 t.

Ref. 22352


Ihr Kontakt

Ihr Kontakt


Mag. David Wielath
xing linkedin Ref. No 22352


Andere Stellen, die Sie interessieren könnten:

BuchhalterIn oder BilanzbuchhalterIn

Das Unternehmen mit Schwerpunkt im Projektgeschäft agiert seit Jahren erfolgreich am internationalen Markt. Individuelle Lösungen sowie bestens ausgebildete Mitarbeitende sind die Eckpfeiler des Erfolgs. Am Standort im Großraum Feldkirch - Hohenems...

Buchhaltung

Die renommierte Non-Profit-Organisation baut ihre Serviceleistung in Vorarlberg weiter aus. Das kleine Team im Finanz- und Rechnungswesen im Großraum Nenzing – Götzis wird verstärkt.

Risikocontrolling - Teilzeit 50%

Das moderne Dienst­leistungs­unter­nehmen mit Haupt­sitz im Vor­arl­berger Ober­land ist für seine inno­va­tiven Leistungs­pakete und kom­pe­tente Bera­tung bekannt. Zur Ver­stär­kung des Teams gelangt diese Posi­tion zur Beset­zung.

BilanzbuchhalterIn und SteuerberaterIn

In den Bereichen von der Steueroptimierung, Unternehmensbewertung über Betriebsanalysen sowie der Buchhaltung und Personalverrechnung ist das Unternehmen seit Jahren ein starker Partner. Verstärken Sie als Spezialist das engagierte Team im als...

Sachbearbeitung Buchhaltung

Unser Kunde agiert als Dienst­leistungs­unter­nehmen seit Jahren erfolg­reich am Markt. Indi­vi­duelle Lösun­gen sowie bestens aus­ge­bildete Mit­arbeit­ende sind die Eck­pfeiler des Erfolgs. Am Stand­ort im Vor­arl­berger Rhein­tal wird das Team der...

Lohn- und Gehaltsverrechnung - Teilzeit 50%

Die renommierte Steuer­beratungs- und Wirt­schafts­prüfungs­kanzlei am Standort in zentraler Lage im Groß­raum Feld­kirch bietet ein umfassendes Angebot an Finanz­dienst­leistungen. Als kompetenter Ansprech­partner in Sachen Wirt­schafts-, Finanz-...

SachbearbeiterIn Einkauf - Teilzeit 60%

Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Sitz im Raum Feldkirch geht sicheren Schrittes in die Zukunft. Bei der ausgeschriebenen Position handelt es sich um eine frühzeitige Pensions­nachfolge: Nach einer umfassenden Einarbeitungsphase übernehmen Sie...

Controlling, Finanzen & Projekte | AssistentIn der kfm. Leitung

Als über­regional erfolg­reich tätige Gruppe in der Projekt­ent­wick­lung punktet unser Kunde mit inno­vativen Kon­zepten und einem brei­ten Netz­werk. Zur Ver­stär­kung für die Auf­gaben im zen­tralen Finanz­mana­ge­ment ge­langt diese Po­si­tion im...

Personalverrechnung

Das Engagement und die Kom­pe­tenz der Mit­ar­beit­enden sind die wesent­lichen Fak­toren für das reibungs­lose Funk­tio­nieren des Finanz­be­reiches unseres Kunden. Ver­stär­ken Sie das kleine, gut ein­ge­spielte Team in der halb­öffent­lichen...

Kaufmännische Sachbearbeitung & Administration – Teilzeit

Nach­haltig­keit, Wirt­schaft­lich­keit und Zuver­lässig­keit gehören zur Philo­sophie unseres Auf­trag­­ge­bers, der mit seinem Ser­vice flächen­deck­end im In- und Aus­land die Mobi­li­tät seiner Kunden ermög­licht. Um das kleine Team zu...