Daten in Erkenntnisse zu verwandeln, die helfen bessere Entscheidungen zu treffen. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten.

Business Intelligence Controlling (m/w/d)

Unser Kunde ist ein inter­national führender An­bieter von System­lösungen. Mit jahr­zehnte­langer Er­fahrung in der Branche, einer starken Innovations­kraft und einer klaren Fokus­sierung auf Qualität und Kunden­zufrieden­heit, hat sich das Unter­nehmen einen her­vor­ragenden Ruf er­worben.

Zur Ver­stärkung des Teams suchen wir einen er­fahrenen und motivierten BI Controller der/die unseren Auftrag­geber bei der strategischen Planung, Steuerung und Über­wachung von Geschäfts­prozessen unter­stützt.


Aufgaben

  • Er­stellung von Analysen, Pro­gnosen und Berichten zur Unter­stützung des Manage­ments bei der Ent­scheidungs­findung
  • Ent­wicklung von KPIs zur Mes­sung der Leis­tung und des Er­folgs des Unter­nehmens
  • Identifi­zierung von Risiken und Chancen im Hin­blick auf die Geschäfts­ziele
  • Implemen­tierung von BI Tools und -Sys­temen zur Auto­matisierung von Prozessen und zur Verbesserung der Daten­qualität
  • Enge Zusammen­arbeit mit den Ab­teilungen Finanzen und IT

Anforderungen

  • Ab­geschlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre, Wirtschafts­informatik oder ver­gleich­bare Quali­fikation
  • Mehr­jährige Erfahrung im Bereich Controlling und Business Intelligence, idealer­weise in einem inter­nationalen Unter­nehmen
  • Fundierte Kenntnisse in der Daten­analyse und -visualisierung so­wie in der An­wendung von BI Tools und Controlling-Systemen
  • Aus­geprägtes Ver­ständnis für betriebs­wirtschaftliche Zusammen­hänge und Prozesse
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift

Es er­­wartet Sie eine ver­antwortungs­­volle Position in einem dynamischen Unter­­nehmen mit einem inter­­nationalen Um­­feld, eine offene und team­­orientierte Unter­­nehmens­­kultur mit flachen Hierarchien, attraktive Ent­wicklungs- und Karriere­möglich­keiten so­wie eine leistungs­gerechte Ver­gütung und ein um­fang­reiches Paket an Sozial­leistungen.

Wenn Sie sich an­gesprochen fühlen und eine neue Heraus­forderung in einem spannenden Um­feld suchen, freuen wir uns auf Ihre aus­sage­kräftige Bewerbung.

Alle Personen sind gleichermaßen angesprochen. Das Gehalt liegt über KV, orientiert sich an Ihrer Qualifikation wie Erfahrung.

Ref. 25311


Ihr Kontakt

Ihr Kontakt


Lukas Mayer
xing linkedin Ref. No 25311


Andere Stellen, die Sie interessieren könnten:

Projektleitung Steuerungs- und Automatisierungstechnik (m/w/d)

Vom Konzept über die Planung bis zur Über­gabe an den Kunden ist unser Auftrag­geber in der Automatisierung erfolgreich. Das gesunde Firmen­wachstum erfordert personelle Verstärkung am Standort im Vorarlberger Unter­land.

FEM-Simulant*in - Metallumformung

Innovation und Qualität sind seit vielen Jahren das Erfolgs­rezept unseres Auftrag­gebers - Ein international agierendes Industrie­unter­nehmen, das in seiner Branche zu den „Markt­führern“ zählt. Am modernen Standort im zentralen Vorarlberger...

CNC-Fachkraft - Drehen

Unser Auftrag­geber, mit Standort im Bezirk Feld­kirch, über­zeugt seine internationalen Kunden mit höchster Qualität und bestem Service. Aufgrund des konstanten Wachstums wird das Team um diese vielfältige und spannende Position weiter verstärkt.

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Unser Kunde ist ein führender Anbieter von innovativen und hoch­wertigen Produkten im Bereich Zerspanung mit Sitz im Vorarlberger Oberland. Zur Verstärkung des Teams suchen wir einen operativen Ein­käufer (m/w/d).

Koordinator*in Einkauf

Unser Auftrag­geber ist ein führendes Unter­nehmen im Bereich Metall­verarbeitung und produziert für seine Kunden hochwertige technische Komponenten­lösungen in erst­klassiger Qualität. Verstärken Sie das Team im Vorarlberger Ober­land.

Buchhalter*in - Teilzeit 50 bis 80 %

Unser Auftraggeber überzeugt seine Kunden mit einer breiten sowie nachhaltigen Produktpalette, innovativen Lösungen und bester Servicierung. Das international erfolgreiche Handelsunternehmen verstärkt das sympathische Team in der Buchhaltung am...

Bilanzbuchhalter*in - Teilzeit 70% bis Vollzeit - remote

Zum Portfolio des erfolgreichen Technologie-Unter­nehmens mit knapp 80 Mitarbeitenden und Hauptsitz im mittleren Vorarlberger Rheintal zählen unter anderem sehr leistungs­fähige Sicherheits­systeme sowie hochpräzise, drahtlose...

Mitarbeiter*in Organisation & Helpdesk für die Banksysteme

Top Chance für Wieder­einsteiger*innen bzw. erfahrene Banker*innen bei einem der top Arbeit­geber des Landes. Am gut situierten Standort im Groß­raum Bregenz bzw. in der Nieder­lassung in Wien unterstützen Sie das sympathische Team einer angesehenen...

Lehrlingsausbildner CAM-Programmierung (m/w/d)

Das Vorarlberger Unter­nehmen ist duch das Know-how und die Innovations­stärke ent­lang der gesamten Wert­schöpfungs­kette inter­national bekannt. Zur Sicher­stellung der Kunden­zu­frieden­heit steht die qualitativ hoch­wertige Aus- und...

Technischer Kundendienst oder Servicetechniker*in

Für innovative Lösungen rund um Fernsehen, Internet und Telefonie wird das Vorarlberger Familien­unter­nehmen von seinen Privat- und Business-Kunden geschätzt. Verstärken Sie das sympathische Team am Hauptsitz in Rankweil.