Bodenständiges Unternehmen mit offener, kollegialer Kultur – Aufgabe mit Gestaltungsspielraum

Buchhaltung, Controlling und Büromanagement

Im Handel und Transport von landwirtschaftlichen Produkten ist unser Kunde europaweit erfolgreich. Mit mehreren Standorten und Hauptsitz im Bezirk Dornbirn beschäftigt das Unternehmen rund 40 Mitarbeitende. Im Zuge des weiteren Ausbaus wird diese Funktion besetzt.


Aufgaben

  • Laufende Buchhaltung führen (AT und FL)
  • Intercompany-Verrechnung
  • Umsatzsteuerthemen bearbeiten
  • Aufbau eines effizienten Mahnwesens
  • Zahlungsverkehr, Finanzcontrolling
  • Auswertungen sowie Statistiken erstellen
  • Kaufmännische Prozesse optimieren

Anforderungen

  • Kaufmännische Ausbildung, Praxis im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise absolvierte Buchhalterprüfung
  • Kenntnisse im Bereich der umsatzsteuerrechtlichen Vorschriften
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit RZL von Vorteil
  • Eigenständige Arbeitsweise, Genauigkeit und Engagement sowie Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

Alle Personen sind gleichermaßen angesprochen. Das attraktive Bruttomonatsgehalt richtet sich nach Qualifikation und Erfahrung.

Ref. 23183


Ihr Kontakt

Ihr Kontakt


David Wielath
xing linkedin Ref. No 23183


Andere Stellen, die Sie interessieren könnten:

Sachbearbeitung Buchhaltung | Finanzen

Das Engagement und die Kompetenz der Mitarbei­tenden sind die wesent­lichen Fakto­ren für das reibungs­lose Funktionieren des Finanz­bereiches unseres Kunden. Verstär­ken Sie das Team in der öffent­li­chen Verwal­tung. Der modern eingerich­tete...

MitarbeiterIn Finanz- und Rechnungswesen

Unser Auftraggeber hat sich mit der Herstellung von Fahr­zeugen eine starke Markt­stellung geschaffen. Das Unternehmen setzt mit technisch innovativen Produkten hohe Maßstäbe. Am Standort in Liechtenstein wird diese interessante Position offeriert.

SpezialistIn Konzernrechnungswesen

Das Unternehmen mit über 700 Mitarbeitenden hält eine starke Marktstellung und befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Zur Verstärkung des Teams im zentralen Rechnungswesen wird diese Fachfunktion am Standort im Vorarlberger Unterland besetzt.

Firmenkundenbetreuer/in

Unser Auftraggeber ist überaus erfolgreich in der Schweiz vertreten. Traditionsgemäß bewegt sich das Bankhaus im Firmenkunden-, gehobenen Privatkundensegment. Der persönliche Kundenkontakt steht im Mittelpunkt der Geschäftsbeziehungen. Informieren...

FirmenkundenbetreuerIn

Unser Auftraggeber ist eine renommierte Universalbank mit starkem regionalem Bezug. Für den weiteren Ausbau der Marktstellung wird einer dynamischen Person diese Möglichkeit offeriert.

CRM Assistant (m/w/d)

Das weltweit erfolgreiche Produktions- und Handels­unternehmen verstärkt im Logistikzentrum in Lustenau sein dynamisches Team. Techno­logischer Fortschritt, Nach­haltigkeit und gezielte Personal­entwicklung sind die wesentlichen Erfolgs­faktoren....

Buchhaltung

Unser Kunde ist ein erfolgreich tätiges Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Buchhaltung und Lohnverrechnung. Am Sitz im Großraum Feldkirch wird motivierten Bewerbern ein interessantes Aufgabenfeld geboten.

Personalverrechnung für die Standorte in DE | 75 - 100 %

Die heimische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im Vorarlberger Unterland vereint mehrere Produktionsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Im Zuge der Zentralisierung und des weiteren Ausbaus der HR-Abteilung wird diese Stelle besetzt.

BerufsanwärterIn Steuerberatung

Seit mehr als 50 Jahren zählt das Dienstleistungsunternehmen in Sachen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung zu den bestimmenden Unternehmen am Markt. Aufgrund der wirt­schaft­lichen Expansion am Standort im Großraum Dornbirn wird das bestehende Team...

BerufsanwärterIn Wirtschafsprüfung

Der renommierte und erfolgreiche Dienstleistungsanbieter mit Standort im Großraum Dornbirn zählt seit mehreren Jahrzehnten zu den federführenden Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern des Landes. Neben exzellentem Know-how erwartet Sie ein junges,...