Sicheres und attraktives Umfeld für strukturierte Persönlichkeiten

Betriebswirt*in für das Forderungs-/Kreditrisikomanagement

Das Finanz­institut im Vorarl­berger Ober­land leistet einen wesent­lichen Beitrag zum attrak­tiven Lebens- und Wirtschafts­raum. Durch die persönliche Beratung und den optimalen Service genießt das Unter­nehmen bei seinen Kunden einen hohen Stellen­wert.


Aufgaben

  • Sanierungs- und Problem­kredite analysieren und beurteilen
  • Strategien zur Risiko­minderung erstellen und über­prüfen
  • Sanierungs­konzepte über­wachen
  • Betreibungs­fälle betreuen
  • Lösungs­findung und Kommunikation bzw. Schnitt­stelle zu Kunden, Beratern und Dritten

Anforderungen

  • Studium Betriebs­wirtschaft, Wirtschafts­recht oder vergleich­bare Quali­fikation
  • Berufs­erfahrung aus einem vergleich­baren Aufgaben­feld bzw. aus dem Kredit­bereich, Anwalts­kanzlei, Notariat, Inkasso­büro bzw. Forderungs­management von Vorteil
  • Gerne auch motivierte Studien­absolvent*innen
  • Eigenständige, durchsetzungs­fähige und kommuni­kative Persön­lichkeit
  • Bereitschaft zur Weiter­bildung

Neben einem abwechslungs­reichen Aufgaben­feld in einem professio­nellen Team erwarten Sie indivi­duelle Förderungen / Weiter­bildungs­möglich­keiten sowie zahl­reiche Benefits.

Alle Personen sind gleichermaßen angesprochen. Das Gehalt liegt über KV, orientiert sich an Ihrer Qualifikation wie Erfahrung.

Ref. 25728


Ihr Kontakt

Ihr Kontakt


David Wielath
linkedin xing Ref. No 25728


Andere Stellen, die Sie interessieren könnten:

Finanzmathematiker*in - Bewertung von Finanzprodukten & Investments

Am Standort im zentralen Rheintal ist der Sitz des Veranlagungs­teams eines größeren Unter­nehmens, das seine Personal-Ressourcen weiter aufstockt. In dieser Funktion beschreiben Sie ökonomische Problem­stellungen mittels einfacher, mathematischer...

Personalmanager*in

In zentraler Lage des Vorarlberger Oberlands offeriert unser kommunaler Auftrag­geber, in einer neu geschaffenen Stelle, diese viel­seitige Aufgabe für erfahrene Personal­verantwortliche. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und freuen Sie...

Buchhalter*in - Teilzeit 50 %

Das über­regional tätige Unter­nehmen beschäftigt rund 50 Mitarbeitende und ist in seiner Branche eine führende und erfolg­reiche Größe. Im Zuge einer Nach­besetzung wird zur Verstär­kung des kleinen, kompe­tenten Teams am Stand­ort im Raum Hohenems...

Personalleiter*in - Teilzeit ab 80% bis Vollzeit

Das etablierte Vorarlberger Unter­nehmen steht für individuelle Lösungen und kompetenten Service im Ländle. Die engagierten Mitarbeitenden sind die Stütz­pfeiler des Erfolges. Am Standort in Bregenz über­nehmen Sie, als versierte*r...

Berufsanwärter*in Steuerberatung / Bilanzierung

Seit Jahren ist die bekannte Kanzlei am gut erreich­baren Stand­ort im Raum Feldkirch kompetenter Ansprech­partner in Punkto Steuer­beratung und Wirt­schafts­prüfung mit allen dazu­gehörenden Services. Das kompetente und sympathische Team von über...

Junior Buchhalter*in

Am gut gelegenen Standort im Vorarlberger Unterland bietet das größere Industrie­unter­nehmen eine interessante Möglichkeit zum Einstieg mit viel Raum für die weitere Entwicklung. Als Verstärkung für das Team in der Abteilung zentrales...

Bilanzbuchhalter*in

Die moderne Steuerberatungs­kanzlei überzeugt mit professionellem Service und einem mitarbeiter­orientierten Umfeld. In dieser Fach­funktion erwarten Sie am Standort im Vorarlberger Oberland unterschiedliche Aufgaben­schwerpunkte.

Installations- und Gebäudetechniker*in

Die Produkte unseres Auftrag­gebers erfreuen sich welt­weit großer Beliebt­heit. Sie arbeiten verlässlich und haben Freude am Umgang mit technischen Heraus­forderungen? Werde Sie Teil dieser Erfolgs­geschichte!

Junior Risikomanager*in - Firmenkundengeschäft

Die renommierte Vorarlberger Bank mit Sitz im Großraum Bregenz tritt seit Jahrzehnten als starker Finanz­partner in der Region auf. Dabei sind - neben den engagierten Mitarbeitenden - Kundennähe, Beratungs­kompetenz und effiziente Prozesse die...

Sachbearbeitung im Berichtswesen

Eine der attraktivsten Arbeit­gebermarken des Landes verstärkt sein sympathisches und ambitioniertes Team im Back Office. Ergreifen Sie diese Karriere­-Chance und werden Sie Teil der Erfolgs­geschichte.