Aufbau und Führung eines Shared Service Centers. Projektmanagement und Prozessoptimierung.

Bilanzbuchhaltung

Im Bereich der professionellen Schadens­regulierung ist unser Auftrag­geber mit Holding­sitz im Fürstentum Liechtenstein seit vielen Jahren erfolgreich. Dank zahlreicher Nieder­lassungen weltweit sowie entsprechender Kooperations­partner erhalten Kunden eine rasche und qualitativ hochwertige Dienst­leistung vor Ort. Im Zuge der weiteren Optimierung der Strukturen gelangt diese Funktion zur Besetzung.


Aufgaben

  • Verantwortung für die Buchhaltung der Holding inkl. einer Tochter­gesellschaft
  • Monats-, Quartals- und Jahresab­schlüsse nach IFRS erstellen
  • Aufbau und Führung eines Shared Service Centers für die Gruppe
  • Buchhaltung ausländischer Gesellschaften entsprechend der internen Standards optimieren und die Übernahme durch das Shared Service Center vorbereiten
  • Schnittstelle zu Banken, Ämtern, Wirtschafts­prüfern und Steuerberatern
  • Accounting Guidelines, Prozesse und Buchhaltungs­systeme weiterentwickeln
  • Direktes Reporting an den CFO der Holding

Anforderungen

  • Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungs­wesen oder kfm. Berufs­ausbildung mit Bilanz­buch­halter­prüfung
  • Einschlägige Berufspraxis, Kenntnisse im Projektgeschäft sowie in der Konsolidierung
  • Idealerweise Erfahrung im Aufbau eines Shared Service Center im Buchhaltungsbereich
  • Hohe IT-Affinität
  • Gute Englischkenntnisse
  • Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit
  • Engagement, Genauigkeit, Leistungsbereitschaft und Hands-on-Mentalität

Alle Personen sind gleichermaßen angesprochen.

Ref. 24153


Ihr Kontakt

Ihr Kontakt


David Wielath
xing linkedin Ref. No 24153


Andere Stellen, die Sie interessieren könnten:

Leitung Buchhaltung und Controlling

Unser Auftraggeber ist im Bau­nebengewerbe in ganz Österreich als zuverlässiger Partner bekannt. Das traditions­reiche Unternehmen umfasst mehrere Standorte im Land und besetzt wachstums­bedingt die Funktion mit einer kompetenten Führungs­kraft.

Stellvertretende Betriebsleitung | Instandhaltung

Das Unter­nehmen mit führender Markt­­position in der Herstellung und Entwicklung von Verpackungs­­materialien bietet eine spannende Auf­gabe, für die Ihr Organisations- und Planungs­­talent gefragt ist. Nutzen Sie Ihre Chance zur Mitarbeit in einem...

Bauleitung für den Wohnbau

Durch gesundes Wachs­tum und laufend neue Projekte, offeriert unser Auftrag­­geber diese interessante Position im familien­­geführten Bau­­unternehmen im Groß­­raum Rankweil.

Bauleitung | Baumeisterarbeiten

Eine gut ein­­gespielte Mann­­schaft, ein entsprechendes finanzielles Fundament ver­bunden mit einer soliden Führungs­­crew, sind die Eck­­pfeiler unseres lang­­jährigen Erfolgs. Im Zuge einer Re­­organisation wird diese eigen­­ständige Auf­­gabe...

Teamleiter (m/w/d) IT-Infrastruktur

Das erfolg­­reiche, produzierende Vorarlberger Unter­­­nehmen bietet, aufgrund des Wachs­­tums der IT, diese zusätzliche interessante wie verantwortungs­­volle Führungs­­­position. Als proaktiver Impuls­­geber über­­­nehmen Sie die Verant­wortung...

Projektleitung | Betonsanierung

In dieser geplanten Pensions­­nachfolge über­­nehmen Sie eine spannende Auf­gabe und führen erfolg­reich ein kleines Team.

Filialleiter*in - Bank

In einer Filiale der namhaften heimischen Bank im Bezirk Bregenz gelangt diese Funktion zur Besetzung. Maß­ge­schneiderte Lösungen, Service-Exzellenz und eine moderne Arbeits­weise zeichnen die Bank aus.

Vertriebsleitung | DACH

Bei unserem Auftrag­geber handelt es sich um einen interna­tionalen System­hersteller. Für das weitere Wachstum, in- und außerhalb des bestehenden Kern­marktes, wird diese Funktion erstmals besetzt.

Teamleiter Planung | Architektur | Industrie- und Gewerbebau

Flexible wie ökonomische Lösungen, höchste Qualitäts­ansprüche und bester Kunden­service zeichnen unseren Auftraggeber aus.

Planungsleitung Bauprojekte

Flexible wie ökonomische Lösungen, höchste Qualitäts­ansprüche und bester Kunden­service zeichnen unseren Auftraggeber aus.